Leitbild

Für was und wen sind wir tagtäglich gemeinsam im Einsatz? Keine Ahnung oder doch Sinn und Zweck? Wir diskutieren und hinterfragen.

 

Arbeits- und Kompetenzfelder

Wir sind erfahrene und sehr gut vernetzte Experten. Wir bieten beste Versorgungs- und Entsorgungslösungen für Schüttgut in der Schweiz und greifen dafür auf unsere Standorte und Möglichkeiten im Dreiländereck zurück.

Qualität der Dienstleistung

Wir sind freundlich, zuverlässig und halten Wort. Unsere Arbeitsabläufe haben immer eine klare Struktur. Dabei richten wir uns konsequent nach den gängigen Normen und Standards. Wir liefern lückenlose Dokumentationen über unsere Leistungen.

Information und Kommunikation

Wir kommunizieren und informieren rechtzeitig, und zwar so, dass das jeweilige Gegenüber uns versteht. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wichtige und behalten das Ziel in den Augen.

Mitarbeitende

Wir denken mit und entwickeln uns immer weiter. So leisten alle in unserem starken Team ihren Beitrag zum Erfolg von habö.

Führung

Wir leben unsere Werte vor und unterstützen uns gegenseitig. Aufgaben, Erwartungen und Verantwortung sprechen wir untereinander klar ab.

Gesundheit und Sicherheit

Wir legen Wert auf die Gesundheit und Sicherheit jedes einzelnen Teammitgliedes. Unfälle und Krankheiten nehmen wir ernst und versuchen, sie so gut wie möglich zu verhindern.

Kunden

Wir versuchen immer, die Wünsche und Probleme unserer Kunden zu verstehen. Wir bieten unseren Kunden immer die bestmögliche Qualität und Leistung und begegnen ihnen respektvoll und auf Augenhöhe.

Wirtschaftlichkeit

Wir müssen heute und in Zukunft konkurrenzfähig und rentabel sein. Deshalb leisten wir auch dann gute Arbeit, wenn es sich erst später auszahlt. habö verlangt und unterstützt vorausschauendes und langfristiges Arbeiten und Denken.

Geschäftspartner

Wir haben viele unterschiedliche Geschäftspartner, die für habö alle wichtig sind. Mit ihnen pflegen wir gute und langfristige Geschäftsbeziehungen. Darum sind wir diesen Partnern gegenüber immer verantwortungsvoll, ehrlich und transparent.

Grundsatz der Unternehmensführung

Wir respektieren jede Person. Darum sind wir tolerant und höflich, auch in unangenehmen Situationen. Wir von habö wollen uns und anderen immer in die Augen schauen können.

Schonung der Umwelt

Wir legen grössten Wert auf die Schonung der Umwelt. Darum setzen wir unsere tägliche Arbeit so umweltfreundlich wie möglich um. Ausserdem beteiligt sich habö an der öffentlichen Auseinandersetzung über dieses Thema und bringt seinen Standpunkt ein.

!